Bereits Ende November haben wir hier über die Coca Cola X-Mas Kampagne in Deutschland berichtet. Nun haben wir auch eine in unserem Nachbarland Österreich entdeckt. Zum Einsatz kam das ShakeAd aus dem Hause Digitalsunray.

Mobile Marketing Welt - Coke X-Mas Shake Ad ATIn Österreich läuft die Kampagne im Digitalsunray Premium Netzwerk in Apps wie z.B. Wetter.AT, Willhaben oder Salzburger Nachrichten. Beim starten der jeweiligen App wird dem Nutzer direkt das Coca Cola X-Mas Shake Ad eingeblendet und mittels “Schüttle mich!” Call-to-Action zum Schütteln des Smartphones aufgefordert. Schüttelt der Nutzer sein Smartphone fängt es in der Glaskugel an zu schneien und der Weihnachtsmann erscheint. Klickt der Nutzer dann ncoh auf den “Mach jemandem Freude” Button wird er direkt auf die Coke AT Landingpage weitergeleitet, wo man dann seine Wünsche generieren kann.

Mobile Marketing Welt - Coke X-Mas Shake Ad AT 2

Mobile Marketing Welt - Coke X-Mas Shake Ad AT 3

 

Ähnliche Artikel