Der Oktober ist in Windeseile an uns vorbeigezogen und hat uns mal wieder die eine oder andere interessante Neuigkeit aus dem Mobile Bereich bescherrt. Anbei stellen wir Ihnen wie üblich die interessantesten Artikel rund um das Mobile Business aus dem vergangenen Monat vor:

Hongkongs Demo-App – 100.000 Downloads in 24 Stunden

In Hongkong gehen die Menschen zum demonstrieren auf die Straße. Kommuniziert wird dabei über das Handy mittels einer neuen App die innerhalb von 24 Stunden über 100.000 Downloads verzeichnen konnte. Mehr…

KLM offering Airport Navigation Service

Ein weiterer spannender Case für den Einsatz von Beacons liefert die Airline KLM auf dem Flughafen von Amsterdam. Mehr…

Sport heute: digital, indoor und social

Laut einer aktuellen Studie von Tomorrow Focus nutzen 30% der Befragten Apps beim Sport. Mehr…

Gesundheitsapps könnten Krankenkassen Fitnesszustand der Nutzer liefern

Das Thema Smartwatch kann sich für Nutzer auch positiv in Form eines Krankenkassen-Bonus auswirken. Mehr…

Tansanias IT-Wirtschaft: Wo Apps echte Probleme lösen

Nicht erst seit M-Pesa sollte man einen Blick auf den afrikanischen Kontinent werfen. Auch weitere spannende Start-Ups die mit ihren Apps echte Probleme lösen kommen aus Afrika. Mehr…

5 Marketing Tipps für erfolgreiche Apps

Christian Henschel von adjust hat fünf Marketing Tipps für eine erfolgreiche App zusammengestellt. Mehr…

Nielsen-Bruttozahlen: Mobile lässt Kinoreklame hinter sich

Rund 120 Mio. Euro wurde in diesem Jahr bereits schätzungsweise in Mobile-Werbung investiert. Damit läuft Mobile als Werbemedium der Kinoreklame den Rang ab. Mehr…

10.000 Apps later and What we learned

10000 Apps haben sich die Jungs von Linktexting innerhalb eines Jahres heruntergeladen. Was sie dabei gelernt haben können Sie hier nachlesen. Mehr…

News vergessen? Dann nix wie rein damit in die Kommenare!

 

Ähnliche Artikel