Die Nürnberger Versicherung hat in Österreich ihr Versicherungsprodukt für Golfer, Garanta24, mit einer Mobile Advertising Kampagne beworben. Zum Einsatz kam bei dieser Kampagne das innovative Globe Ad aus dem Hause Digital Sunray.

Mobile Marketing Welt - Garanta24 GlobeAdFür die Kampagne wurde ein interaktiver Golfball umgesetzt, der durch eine spezielle Adaption des Digitalsunray HTML5 Globe AD, durch Wischen gedreht werden konnte. So konnten Tee für die Tee die Leistungen der unterschiedlichen Versicherungspakete dargestellt werden. Mittels Responsive Design konnte das Werbemittel neben dem Smartphone auch auf Tablet und PC eingesetzt werden. Die Kampagne wurde in Österreich auf Wetter.tv, Wetter.at und im Sport-Channel von willhaben ausgespielt. Durch den Spielerischen Ansatz konnte das Werbemittel eine Interaktionsrate von mehr als 50% erreichen.

Mobile Marketing Welt - Garanta GlobeAd Responsive

 

Ähnliche Artikel