Zur Bewerbung der neuen netwars – The Butterfly Attack App setzt Bastei Lübbe auf eine Video Interstitial innerhalb der dailyme TV App.

Mobile Marketing Welt - netwars Mobile Video Interstitial

Bie der netwars Kampagne erscheint zunächst das Video Interstitial im Display, ohne das die Abspielung automatisch startet. Der Nutzer hat dann die Möglichkeit per Klick zu entscheiden, ob das Video abgespielt oder das Werbemittel geschlossen werden soll.

„Der Erfolg der VI-Kampagne von Bastei Lübbe zeigt, dass es in der Werbewelt auch angesagte Spots gibt, die sich die Nutzer gerne ansehen“, so Mathias Hemmerling, Head of Sales bei dailyme TV. „Der Nutzer hat bei uns die alleinige Entscheidungsfreiheit, sich eine Kampagne anzusehen. Wenn der Call to Action gut ist, klickt er auf den Play Button.“

Mobile Marketing Welt - netwars iPad

Hemmerling’s Konzept geht auf: Die Kampagne wurde von den Nutzern erfolgreich angenommen und zeigt überdurchschnittlich hohe Click Through- und Completion-Rates.

 

Ähnliche Artikel