In der aktuellen Ausgabe der GQ entdeckte ich eine neue Werbeanzeigen von Audi für das neue A3 Cabrio sowie die neue Audi Link App mit der der Nutzer eine Bilderkennungstechnologie nutzen kann. Der Nutzer muss sich also zunächst einmal im App Store die Audi Link App herunterladen und kann dann anschließend die Printanzeige einscannen.

Mobile Marketing Welt - Audi Link App 1

Nach dem herunterladen und starten der Audi Link App hat der Nutzer die Wahl, ob er ein Bild ein Audio-File oder ein Objekt wie z.B. einen Audi Kühlergrill scannen möchte. In unserem Fall entschieden wir uns für den Bild-Scan da wir ja eine Printanzeige vorliegen hatten.

Mobile Marketing Welt - Audi Link App 2

Nach dem scannen kamen wir direkt auf die Menü Seite für den neuen A3 Cabrio. Neben den üblichen Infos und Car-Konfigurator steht auch eine 360Grad Innenansicht des Fahrzeugs zur Verfügunf. Hierbei hält zeigt das Display des Smartphones genau das an, was man sehen würde wenn man im Fahrzeug sitzen würde.

Mobile Marketing Welt - Audi Link App 3

Mobile Marketing Welt - Audi Link App 4

Mobile Marketing Welt - Audi Link App 5

 

Ähnliche Artikel