Zum Start des Jahres möchten wir Euch einen Überblick über die wichtigsten Konferenzen, Messen Kongresse aus dem Mobile Bereich für 2014 verschaffen.

An einigen Events werde ich auch selber teilnehmen.

Viel Spaß auf den Mobile Events in 2014!

1. MLOVE Confestival 25.-27.06.14

Mobile Marketing Welt - MLOVE

Immer noch unangefochten an der Spitze der herausragensten Events im Mobile Bereich. Bereits im dritten Jahr wird das MLOVE Confestival auch in diesem Jahr wieder mit einem bunten hochkarätigen und spannenden Speaker- als auch Rahmenprogramm aufwarten.

2. Mobile Marketing Innovation Day / Wien tba

Mobile Marketing Welt - Mobile Marketing Innovation Day

Der Mobile Marketing Innovation Day geht in diesem Jahr bereits in die dritte Runde. Die vergangenen Jahre präsentierte sich diese Konferenz in Wien stets mit einem erstklassigem Speaker-Lineup und spannenden innovativen Themen. Nicht verpassen!

3. Mobile Gipfel /Berlin tba

Mobile Marketing welt - Mobile Gipfel

Der Mobile Gipfel ist eine der großen Konferenzen die bereits seit vier Jahren existieren. Nach Düsseldorf und Bonn fand die letzte Ausgabe zusammen mit dem Online Marketing Kongress in Berlin statt. Die Teilnehmer erwartet stets ein hochkarätiges Programm und spannende Themen aus den Bereichen Mobile Marketing und Mobile Commerce. Der Termin für 2014 steht noch nicht fest.

4. M-Days / Frankfurt 13.-14.05.14

Mobile Marketing Welt - M-Days

Bislang fanden die M-Days immer im Februar statt. In diesem Jahr wurde der Termin allerdings in den Monat Mai verschoben. Nach wie vor bleiben die M-Days aber einer der wichtigsten Termine im Mobile Events Kalender.

5. Mobile Business Conference / Hamburg 23.-24.06.14

Mobile Marketing Welt - Mobile Business Conference

Bereits zum fünften Mal findet im Juni in Hamburg die Mobile Business Conference statt. Themenschwerpunkte der Konferenz sind Mobile Marketing und Mobile Commerce.

6. App Promotion Summit / Berlin tba

Mobile Marketing Welt - App Promotion Summit

Erstmals fand im November 2013 im Berliner Adlon Hotel der App Promotion Summit in Deutschland statt. Der App Promotion Summit geht Inhaltlich schon etwas mehr in die Tiefe und hatte hochkarätige Speaker wie z.B. Stefan Bielau (Stefan Bielau Consulting) oder Christian Henschel (Adeven)  zum Thema App Store Optimization und App Marketing auf der Agenda. Hoffentlich gibt es im Jahr 2014 eine Fortsetzung dieses tollen Events.

7. Dmexco / Köln 10.-11.09.14

Mobile Marketing Welt - Dmexco

Seit 2010 zählt die Dmeco zum Klassentreffen der Mobile- und Digitalbranche. Neben einem internationalen Kongressprogramm bietet die Dmexco auch eine Messe auf der alles Ausstellt was Rang und Namen hat. Prima Branchentreff mit guten Networking-Möglichkeiten.

8. Next Berlin / Berlin 05.-06.05.14

Mobile Marketing Welt - Next Berlin

Jahr für Jahr bringt die Next die Digital-Branche in Berlin zusammen. Zwar ist diese Konferenz nicht ausschließlich Mobile ausgelegt aber trotzdem ist es den Besuch wert.

9. Mobile Tech Conference / München 17. – 20.03.14

Mobile Marketing Welt - Mobile Tech Conference

Eher Tech-lastig unterwegs ist die Mobile Tech Conference in München. Doch auch diese Konferenz kann eine mehrjährige Existenz vorweisen.

10. iPhone Developer Conference /tba

Mobile Marketing Welt - iPhone Developer Conference

Bereits ihr sechsjähriges Bestehen konnte die iPhone Developer Conference in diesem Jahr feiern. Thematische bietet auch diese eher technische Conference alles was das Developer-Herz begehrt.

Haben Sie noch Mobile Events die man 2014 auf keinen Fall verpassen sollte? Dann nix wie rein damit in die Kommentare!

 

Ähnliche Artikel