Der Getränkehersteller Coca Cola setzt bei der diesjährigen Weihnachtskampagne auch auf Mobile Advertising als Bestandteil im Marketing Mix. Gesehen in der iOS App von Sports Republic.

Mobile Marketing Welt - Coca Cola Mobile Advertising Der Coca Cola Standardbanner ist mit der Call-to-Action “Wünsch dir was!” ausgestattet. Klickt der Nutzer daraufhin auf den Banner wird er direkt auf die Mobile Website von Coca Cola weitergeleitet. Hier hat der Nutzer nun die Chance passend zum Thema der Kampagne sich etwas für seine Freunde zu wünschen. Hierzu muss der Nutzer nur das entsprechende Feld mit seinem Wunsch ausfüllen und dann abschicken. Die schönsten Wünsche werden anschließend von Coca Cola erfüllt. Zu gewinnen gibt es für den Nutzer außerdem eine Fahrt mit einem der berühmten Weihnachtstrucks von Coca Cola.

Mobile Marketing Welt - Coca Cola Mobile Website 1

Mobile Marketing Welt - Coca Cola Mobile Website 2

 

Ähnliche Artikel