Der Haushaltswarenhersteller WMF setzt in seiner aktuellen Printkampagne auf eine Augmented Reality Integration mit Layar.

Mobile Marketing Welt - WMF Augmented RealityIn der linken oberen Ecke der Printanzeige befindet sich das Layar Logo und der Hinweis “Mit Layar scannen und mehr erfahren”. Der Nutzer muss sich daraufhin dann ersteinmal die Layar App aus dem App Store herunterladen. Anschließend kann er dann mit Hilfe dieser App die Augmented Reality Funktion nutzen. Dazu muss der Nutzer sein Smartphone über die WMF Anzeige halten. Auf dem Display erscheinen dann auf der Anzeige drei Informationspunkte.

Mobile Marketing Welt - WMF Augmented Reality 2

Jeder der drei Punkte führt in das Werbemittel. Der Nutzer findet Informationen und Videos über die einzelnen Produkte von WMF, eine direkte Weiterleitung zum WMF Shop sowie einen Link direkt in der App Store um dort eine WMF App herunterladen zu können.

Mobile Marketing Welt - WMF Augmented Reality 3

Mobile Marketing Welt - WMF Augmented Reality 4

Mobile Marketing Welt - WMF Augmented Reality 5

Mobile Marketing Welt - WMF Augmented Reality 6

 

Ähnliche Artikel