Für LOTTO Spieler in Thüringen ist es ab sofort auch möglich Tipps über die neue mobile Website abzugeben. Der Lotterieanbieter stellt seinen Kunden damit einen zusätzlichen Service bereit, der die Anforderungen von Smartphone-Nutzern optimal erfüllt. Umgesetzt wurde die mobile Website von adesso.

Mobile Marketing Welt - Lotto Thüringen Mobile WebsiteDie Umsetzung des mobilen Portals erfolgte über einen neu angelegten HTML-Kanal, der die grundsätzliche Farbgebung des Internetauftritts von LOTTO Thüringen wiederverwendet. Bei Aufruf des Lottoportals mit einem mobilen Endgerät werden die Nutzer direkt auf das neue Mobile Portal weitergeleitet. Dort ist Kunden, die bereits auf der klassischen Website ihren Account angelegt haben, die sofortige Teilnahme an den Spielen LOTTO 6aus49, Eurojackpot, KENO und GlücksSpirale sowie den Zusatzspielen wie Spiel77, Super6 und plus 5 – optimiert auf das jeweilige Endgerät – möglich. Darüber hinaus können Spieler sich auf dem Mobilportal über Gewinne und Quoten informieren.

“Kurz vor dem ersten Jahrestag unseres Lotterieangebots über das Internet können wir nun auch die mobile Variante für alle volljährigen Nutzer eines Smartphones anbieten. Damit erfüllen wir einen Wunsch unserer jüngeren Zielgruppe, die unser Spieleangebot im Internet bereits gut angenommen hat, grundsätzlich aber noch mehr Ungebundenheit schätzt und es aus vielen anderen Bereichen bereits gewohnt ist, zu jeder Zeit und ortsunabhängig auf ein komplettes Internetangebot zugreifen zu können. Das neue Angebot wird sehr gut angenommen und das Feedback, das wir bisher von unseren Kunden erhalten haben, ist durchgehend positiv.”so Jörg Schwäblein, Geschäftsführer von LOTTO Thüringen.

 

Ähnliche Artikel