Volkswagen setzt zur Bewerbung des neuen VW cheer up! auf eine Mobile Marketing Kampagne. Passend zum Launch des neuen Fahrzeugs wurde eine App entwickelt die mittels Mobile Advertising beworben wurde.

Mobile Marketing Welt - VW Cheer Up Mobile AdvertisingKlickt der Nutzer auf den mobilen Standardbanner wird er direkt in den Appstore von Apple weitergeleitet wo er sich die Volkswagen cheer up! App direkt herunterladen kann.

Mobile Marketing Welt - VW Cheer Up Mobile Advertising

Mit der App hat der Nutzer die Möglichkeit am Gewinnspiel rund um den neuen cheer up! teilzunehmen. Dazu muss er in der iPhone  App virtuell den neuen up! einparken und ein Foto machen. Das Foto kann dann von anderen Teilnehmern bewertet werden. Dazu kann sich der Nutzer mit seinem Facebook-Profil anmelden. Für das hochladen der Fotos erhält der Nutzer Badgets genauso wie für eine vereinbarte Probefahrt.

Mobile Marketing Welt - Volkswagen Cheer up!

Mobile Marketing Welt - VW Cheer up! Einparken

Neben dem virtuelen Einparken bietet die App auch einen Car-Konfigurator bei dem der Nutzer seinen eigenen individuellen cheer up! zusammenstellen kann sowie die Möglichkeit direkt eine Probefahrt zu vereinbaren

 

Ähnliche Artikel