Der Ingolstädter Autobauer Audi bewirbt den neuen A1 in der jungen Zielgruppe mit einer 360 Grad Kampagne mitsamt Mobile-Gewinnspielevent. Umgesetzt wurde die Kampagne von Razorfish.

Mobile Marketing Welt - Audi A1 Heartbeat Run

Unter dem Motto “Zeit, deinen ersten Audi zu starten!” lädt Audi zum “A1 admired Heartbeat Run” ein. So können Audi Fans noch bis zum 27. 04. an einem Heartbeat Run in der Region Stuttgart teilnehmen. In den Zielgebieten wurde von Audi je ein A1 Schlüssel versteckt. Unter den Schlüsselfindern wird am Ende ausgelost, wer der Gewinner eines Audi A1 admired ist.

Das Herzstück der Audi A1 Heartbeat Run Kampagne ist eine Webapp. In dieser beginnt am Tag des Runs ein virtuelles Herz zu schlagen, dass den Nutzer zum versteckten Schlüssel führt. Mittels der GPS-Funktion wird in der Webapp die Distanz zwischen dem Nutzer in dem versteckten Schlüssel gemessen. Je schneller das Herz schlägt umso näher ist der Nutzer dem Schlüssel. Erste Hinweise Fundort und Start des Heartbeat Runs und erfährt der Nutzer per Facebook.

Für die junge Zielgruppe wurde außerdeman eine Shazam-Integration geacht. Nutzer gelangen über Shazam vom aktuellen A1 TV-Spot zur Webapp. Hierzu muss der Nutzer bloß Shazam während des laufenden TV-Spots aktivieren.

Mobile Marketing Welt - Audi A1 Heartbeat Run

 

Ähnliche Artikel