Aus unserem Nachbarland Österreich können wir uns dieser Tage über die Veröffentlichung des neuen kompakten Handbuches “Mobile Marketing von App bis Z” freuen. Herausgegeben wurde das praktische Buch von Josef Mantl (CEO von JMC und Veranstalter des Mobile Marketing Innovation Days) sowie Harald Winkelhofer (CEO IQ Mobile und Präsident der MMA Austria).

Mobile Marketing Welt - Mobile Marketing von App bis Z

Josef Mantl & Harald Winkelhofer

Auf über 60 Seiten findet der Leser Begriffe aus dem Mobile Marketing wie z.B. “Mo-So-Lo”, “Frequency Capping” und “Bluetooth” erläutert. Das soll den Einstieg in die Welt der mobilen Kommunikation erleichtern und das Know-how in diesem Bereich vertiefen. Für die humorvolle Kommentierung einzelner Begriffe konnte der Karikaturist Bertram Könighofer gewonnen werden.

“Mobile Marketing liegt voll im Trend, dennoch können viele – selbst Menschen, die in der Kommunikationsbranche arbeiten – damit noch wenig anfangen. Unser Ziel war es, Neueinsteigern rasch einen einfachen Überblick über die wichtigsten Schlagworte und Trends zum Thema zu verschaffen”, so Mantl. “In Österreich steht einer der inno¬vativsten Märkte im Mobilfunkbereich einem der konservativsten Märkte in Sachen Werbung gegenüber. ‘Mobile Marketing von App bis Z’ soll mithelfen, dass die Akzeptanz für Mobile Marketing sowohl bei den Konsumenten als auch bei der Werbewirtschaft weiterhin zunimmt”, ergänzt Winkelhofer.

 

Ähnliche Artikel