Der Telekommunikationskonzerne mobilcom-debitel setzt beim Launch einer neuen App auf die Augmented Reality Mechanik. Umgesetzt wurde die neue für Android und iPhone Smartphones erhältliche App von der Münchner Agentur RE’FLEKT in Zusammenarbeit mit Arvato.

Mobile Marketing Welt - mobilcom-debitel Augmented RealitySmartphone Kunden des Anbieters erhalten eine Postkarte mit der Möglichkeit die Applikation zu installieren. Scannt der Nutzer anschließend mit der App die Postkarte ab, eröffnet sich eine 3D-Welt. So hält zum Beispiel eine Menschenmenge Schilder mit unterschiedlichen Symbolen in die Luft. Die Schilder verlinken auf die Facebookseite von mobilcom- debitel oder auf das Gewinnspiel. Sobald die Kunden die neue Post mit ihrem Smartphone scannen, sehen sie ein Flugzeug, das die Freiheitsstatue umkreist sowie das Huawei Ascend P1. Tippt der Nutzer auf das Huawei-Smartphone, gelangt er zur Landingpage der Vertragsverlängerung. Klickt er auf das Flugzeug, öffnet sich das Gewinnspiel. Zudem wurde die App mit einem interaktiven Shopfinder, der im Livebild der Kamera die nächstgelegenen mobilcom-debitel-Shops inklusive Entfernung und Wegbeschreibung anzeigt, ausgestattet

 

Ähnliche Artikel