Der französische Autohersteller Renault bewirbt  während der Fußball EM den neuen Twizy in der Schweiz mit einer Mobile Advertising Kampagne. Umgesetzt wurde die Kampagne von Adello.

Mobile Marketing Welt - Renault Twizy Mobile Game

Ziel des Mini-Games auf 20Minuten ist es natürlich möglichst viele Tore zu schiessen. So kann der Nutzer mit seinem Finger auf dem Touchscreen die Schussrichtung bestimmen. Das Mini-Game basiert dabei auf HTML-5. Zudem ist das Spiel mit Social Media verbunden und generiert Leads.

„Für den neuen Renault Twizy suchten wir nach innovativen Möglichkeiten, mit den Konsumenten in Kontakt zu treten. Die Mobile-Nutzung ist in der Schweiz mit über 4.5 Millionen Smartphones bereits Alltag. Das spannende Konzept und das attraktive Zielpublikum, welches uns mit der Schaltung auf 20 Minuten Mobile präsentiert wurde, haben uns den Entscheid für den Schritt zu Mobile Advertising erleichtert. Wir sind gespannt auf die Resultate, welche wir täglich beobachten.“ sagt Anne Thorens, Abteilungsleiterin Werbung/CRM/Internet bei Renault

 

Ähnliche Artikel