Der Süßwarenhersteller HARIBO hat dieser Tage eine neue Goldbären-Applikation für das iPhone auf den Markt gebracht. Umgesetzt wurde die App von der Berliner Agentur exozet interact.

Im Fokus der neuen App steht natürlich der Goldbär, als animierter 3D-Charakter. Die App bietet den Funktionsumfang einer Wetter-Applikation, die von dem HARIBO-Goldbären auf lustige Weise präsentiert wird. Die Wetterdaten beziet die App dabei von der MeteoGroup.

Mobile Marketing Welt - HARIBO Goldbären iPhone App

Neben der Wetterfunktion kann sich der Nutzer außerdem mittels Augemented Reality neben dem Goldbären immer und überall fotografieren lassen. Zudem bietet die App noch die Möglichkeit mit dem Goldbären zu spielen. Ein Goldbären-Bestellfunktion rundet die App ab. So kann sich der Nutzer seine Lieblingsgeschmacksrichtung immer und überall nach Hause liefern lassen.

Mobile Marketing Welt - HARIBO Goldbären iPhone App Shop

Die iPhone App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

In Kürze soll es die App auch für weitere Betriebssysteme wie Android und Samsung Bada geben.

 

Ähnliche Artikel