Die Erdgas Südwest GmbH präsentiert als erstes Unternehmen der Energiebranche eine Augmented Reality Printanzeige. Die Anzeige erscheint in der Mai-Ausgabe des süddeutschen IHK-Magazins. Die Augmented Reality Umsetzung stammt von Metaio aus München.

Das Video zeigt wie es geht:

Um die Erdgas Südwest GmbH Printanzeige nutzen zu können muss man sich zunächst einmal die Junaio-App für iPhone oder Android herunterladen. Nach dem Start der App muss anschließend der Energie Südwest-Channel ausgewählt werden und anschließen muss der Nutzer noch das Smartphone über die Printanzeige halten. Der Nutzer erfährt dann, dass Weltverbesserung in den eigenen vier Wänden anfängt. Zudem kann er an einem Gewinnspiel teilnehmen.

„Die Anzeige kombiniert gleich mehrere Kanäle miteinander. Augmented Reality verhilft den klassischen Medien zu neuem Schwung und verknüpft sie mit der zukunftsträchtigen digitalen Welt. Durch diese Interaktionsform setzen wir neue Maßstäbe in unserer Markenkommunikation und bieten den Nutzern ein unterhaltsames und gleichzeitig informatives, multimediales Erlebnis“, sagt Christian Bolz, Teamleiter Marketing von Erdgas Südwest.

 

Ähnliche Artikel