Kürzlich haben wir hier schon über die Pollenwarnungs App von Tempo und Novartis berichtet. Nun ist auch Hexal nachgezogen und hat für iPhone und Android Smartphones eine Pollenflug Applikation auf den Markt gebracht.

Mobile Marketing Welt - Hexal Pollenflug App

Die Applikation informiert über die Aktivität von 14 allergieauslösenden Pflanzenpollen passend zum Ort des jeweiligen Nutzers. Aktualisiert wird sie dabei dreimal am Tag. Der Nutzer kann sich zudem per Push-Nachricht darüber informieren lassen, wenn „seine“ vorher definierten Pollen vorhergesagt werden. Außerdem bietet die Applikation über den aktuellen deutschlandweiten Pollenflugtrend sowie einen ortsgenauen Rückblick auf frühere Daten und Informationen zu den allergieauslösenden Pflanzen. Schließlich steht auch noch ein Allergie-Selbsttest zur Verfügung.

Mobile Marketing Welt - Hexal Pollenflug App

Die iPhone App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

Mobile Marketing Welt - Hexal Pollenflug Android App

Die Android App kann kostenlos im Anroid Market Place heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel