Pünktlich zum Start der neuen Heuschnupfen-Saison hat Tempo und Novartis eine neue Website sowie eine iPhone Applikation zur Pollenwarnung auf den Markt gebracht. Umgesetzt wurde die App von der coma AG in Zusammenarbeit mit der Agentur Edelman.

Mobile Marketing Welt - Tempo iPhone App Pollenwarnung VorhersageDie Applikation verfügt über eine bislang einzigartige 6-Tages-Vorhersage für Deutschland, Österreich und die Schweiz die sich automatisch alle drei Stunden aktualisiert. Daneben bietet die App einen Pollen-Alarm der per Push-Mitteilung informiert sobald die Pollenbelastung zunimmt. Mittels eines eigenen Profils kann der Nutzer individuell Pollenarten für die Vorhersage und den Alarm festlegen. Schließlich stehen über die Applikation noch Tipps für Heuschnupfen zur Verfügung.

Mobile Marketing Welt - Tempo iPhone App Pollenwarnung Profil

Mobile Marketing Welt - Tempo iPhone App Pollenwarnung

“Wir freuen uns pünktlich zum Frühling die brandneue Website von heuschnupfenhilfe.de zu präsentieren. Die Inhalte sind optisch neu verpackt und bieten dem User viele nützliche Extras, die sich von den Konkurrenzprodukten deutlich abheben”, sagt Michaela Ratzel, Productmanager von SCA Hygiene Products. “Dank der App für mobile Endgeräte können wir Allergiker nun überall mit aktuellen Informationen zum Pollenflug unterstützen.

Die App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel