Das schwedische Einrichtungshaus IKEA setzt in Österreich als Ergänzung zur klassischen Werbung auf Mobile CRM. Umgesetzt wurde die Kampagne von IQ Mobile aus Wien.

Mobile Marketing Welt - IKEA Family Österreich Mobile CRM

Bild: www.pressetext.com

Für die neue Kampagne wurden die mobile Aktivitäten im Rahmen des IKEA FAMILY Clubs weiter ausgebaut. Bereits im Frühjahr 2011 wurde ein SMS-Reminder Service eingerichtet der Kunden an aktuelle Angebote erinnert. Seit dem Sommer 2011 sind noch eine mobile Internetseite sowie Videos zu Werbekampagnen hinzugekommen. Erste Erfolge konnten bereits kurz nach dem Start verzeichnet werden. So wurde das Video seit Mitte September über 3.000- mal aufgerufen bzw. der Link zum Video per SMS über 2000-mal angefordert.

“Interaktion ist das Um und Auf um potentiellen Kunden eine Marke näher zu bringen. Ziel ist es, Werbebotschaften an den Kunden mit zusätzlichem Service aufzuwerten, beispielsweise mit der Möglichkeit aus Printbotschaften ein Video abzurufen und somit Zusatzinformationen direkt auf’s Handy zu holen.“ sagt Paul Holaschke, Relationship Marketing – IKEA Family Manager, IKEA Austria GmbH.

 

Ähnliche Artikel