HRS hat im September und Oktober als erster Kunde die beiden Performance Media Netzwerke “iCLP” und “iAir” genutzt. An zentralen Plätzen und Bahnhöfen Deutschlands sowie im Business Terminal des Düsseldorfer Flughafen konnten sich die Nutzer die HRS-Apps via QR-Codes oder Bluetooth herunterladen. Umgesetzt wurde die Kampagne von BlueCellNetworks.

Mobile Marketing Welt - HRS Hybridkampagne

Bild: www.bluecellnetworks.com

Nutzer die sich für die jeweilige App von HRS interessierten, konnten sich diese einfach und direkt vor Ort auf ihr Smartphone laden. Möglich machten dies QR-Codes und die Bluetooth Technologie. Für diejenigen die ein Handy benutzen für die es keine Applikation von HRS gibt wurde ein neuartiger grafischer Bookmark zum Mobilen Portal von HRS bereitgestellt.

Mobile Marketing Welt - HRS Hybridkampagne

Bild: www.bluecellnetworks.com

Durch die neuartige Kombination von QR-Codes und der Bluetooth Mechanik konnten während des Kampagnenzeitraums 25.000 Downloads der HRS App erzielt werden.

 

Ähnliche Artikel