Radio Bielefeld hat als erster deutscher Radiosender seine bereits bestehende iPhone Applikation um „Spartipps“ eine lokale Mobile Couponing Funktion erweitert. Die Umsetzung stammt von Vermarkter ams und dem technischen Dienstleister InnoMos.

Mobile Marketing Welt - Radio Bielefeld iPhone App Mobile Couponing

Bild: www.ams-net.de

Der Nutzer kann sich wie bisher auch die Radio Bielefeld iPhone Applikation ganz normal aus dem AppStore herunterladen. Neben dem bisherigen App-Angebot, bestehend aus Radioprogramm, geolokalisierten Verkehrsinfos und Blitzermeldungen, stehen ab sofort auch Mobile Coupons zur Verfügung. Auf Wunsch kann sich der Nutzer auch die Entfernung zur nächsten Filiale des jeweiligen Coupons anzeigen lassen, wo dieser dann direkt eingelöst werden kann. Zum Auftakt konnte Radio Bielefeld u.a. eine Kooperation mit McDonalds eingegen.

Mobile Marketing Welt - Radio Bielefeld iPhone App Mobile Couponing

„Mobile Couponing schlägt eine Brücke zwischen Online- und Offline-Welt, indem es Kunden von der Straße direkt ins Geschäft holt, sagt Hajø Müller, Leiter der Onlineabteilung bei ams. „Ich sehe Mobile Couponing als ideale Ergänzung zu unseren lokal verankerten Radiomarken. Konkurrierenden Couponing-Apps fehlt unsere perfekte Symbiose aus lokaler Nähe und Glaubwürdigkeit beim Konsumenten und kundennah gewachsener Vertriebsstruktur“

Die App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.


 

Ähnliche Artikel