Wieder ist ein Monat um und hat viele interessante News hervorgebracht. Anbei haben ich Ihnen wieder einige wichtige Artikel des vergangenen Monats zusammengestellt. Ein immer noch sehr starkes Trendthema ist auch in diesem Monat auch wieder die Near Field Communication. Allen voran das neue Bezahlsystem von Google namens Wallet dürfte interessant werden. Wir dürfen auf jedenfall gespannt sein wie sich dieses Trendthema weiter entwickelt.

Time to Tap In: Foursquare Testing NFC At Google Conference

Weiter geht es mit der NFC Thematik. Auch der Geo-Location Dienst Foursquare testet die NFC Technologie auf der Google Conference.

Research2guidance: Android-App Angebot überholt iOS im August

Research2guidance geht davon aus, dass es im August mehr Android Apps als iPhone Apps geben wird.

Deutsche unterdurchschnittlich an Mobile Payment interessiert

Laut einer aktuellen GfK Studie interessiert sich nur die Hälfte der Verbraucher für Mobile Payment.

Gartner: Smartphone-Absatz steigt um 85 Prozent

Der weltweite Smartphone Absatz ist im ersten Quartal 2011 um 85 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

MasterCard Study: Youngsters will be the catalyst of Mobile Payment Adoption

Das Mobile Payment wird gerade von jungen Generation der 18-34 –jährigen angetrieben.

Google stellt Bezahlsystem für Android

Der Internetriese Google hat gerade ganz aktuell seinen neuen Bezahldienst namens Wallet vorgestellt. Basierend ist das neue mobile Bezahlsystem auf der NFC-Technologie

 

Ähnliche Artikel