Und wieder ist ein Monat an uns vorbeigezogen. Auch im April hat sich im Mobile Bereich wieder eine ganze Menge getan. Allen voran das Thema Near Field Communication ist fast täglich mit einer neuen Meldung präsent und so dürfen wir mal gespannt sein wie sich das Thema in der nächsten Zeit so weiterentwickelt. Daneben konnte wir aber auch noch einige weitere spannenden Studien und Fakten lesen. Doch schauen sie am besten selber:

Visa and Samsung working together to bring NFC enabled Mobile Payments to Olympisc 2012

Visa und der Geräte-Hersteller Samsung haben sich zusammengeschlossen um NFC bei der Olympiade nächstes Jahr in London einsetzen zu können.

Das Handy als Geldbörse

Auch die Zeit hat einen interessanten Artikel zum Thema Near Field Communication veröffentlicht.

Google treibt Smartphone-Markt an

Einer aktuellen Studie zufolge soll das Betriebssystem Android im nächsten Jahr auf der Hälfte aller Smartphones laufen.

I-Nigma QR-Code Statistik 2011 – Mobile Tagging auf bestem Weg zu exponentiellem Wachstum
Das Unternehmen 3GVision (I-Nigma QR-Code Scanner) hat zum Ende des ersten Quartals erneut eine Mobile Tagging Statisitk herausgegeben.

Check-In-Dienste: Der Hype ist vorbei

Sind Geo-Location Dienste wie Foursquare oder Gowalla schon wieder tot? Dieser Frage geht t3n nach.

BVDW: Markt für Mobile Advertising verzeichnet auch in 2010 starkes Wachstum

Wie zu erwarten war, hat der Bereich Mobile Advertising auch in 2010 wieder ein starkes Wachstum verzeichnet.

Deutsche Bahn und NXP führen Zusammenarbeit im NFC-Projekt Touch&Travel fort.

Auch in Deutschland entwickelt sich der Bereich NFC weiter und so hat die Bahn angekündigt ihr NFC Pilotprojekt weiterzuführen.

Smartphone user study shows mobile movement under way

Neue Studie von Google „The Mobile Movement: Understanding Smartphones User“.

 

Ähnliche Artikel