Wieder ist ein Monat um und bietet mir die Möglichkeit Ihnen die wichtigsten und interessantesten Artikel die ich in den letzten vier Wochen zum Thema Mobile gelesen habe vorzustellen. Große Themen waren in diesem Monat Augmented Reality, NFC und das starke Wachstum von Android sowohl bei den Devices als auch im Hinblick auf die Applikationen. Doch lesen Sie selbst:

Augmented Reality: Vor dem Durchbruch in den Mainstream

Steht Augmented Reality jetzt schon vor dem Eintritt in den Massenmarkt? Mit diesem Thema beschäftigt hat sich OnetoOne befasst.

NFC in 2011: Who’s Building your Mobile Wallet?

Interessanter englischsprachiger Artikel zum Trendthema Near Field Communication

Absatz von Android-Smartphones explodiert in Westeuropa

Areamobile berichtet über das starke Wachstum von Android Smartphones in Europa.

1 in 8 using Mobile Tickets 2015 says Juniper

Einer von acht Personen nutzt 2015 Mobile Ticketing. So zumindest die These von Juniper Research. Die These auch hier das das Wachstum durch neue Technologien wie NFC beeinflusst wird.

Android Market: Rückt näher an den App Store heran

Genau wie bei den Devices schließt Google mit seinem Android Market auf dem Gebiet der Applikationen ebenfalls immer näher an den App Store von Apple auf.

Apple rejects wave and pay for new iPhone

Wurde während des Mobile World Congress in Barcelona noch groß und breit die Integration von NFC in die nächste Generation des iPhones verkündet, hat Apple nun doch wieder einen Rüchzieher gemacht. Grund dafür sollen fehlende Industriestandards sein.

Google startet NFC-Test für Einkauf mit dem Handy

Nachdem Apple seinen NFC Start für das iPhone 5 Gerüchten zu folge verschoben hat, macht Konkurrent Google munter auf dem Gebiet der Near Field Communication weiter und testet in New York und San Francisco die neue Technologie.

Bitkom: Zahl der Handy-Surfer beinahe verdoppelt

Positive Zahlen konnte man von der BITKOM hören. So hat sich die Zahl der Handy-Surfer innerhalb eines Jahres fast verdoppelt.

Google gewinnt MasterCard und Citigroup für sein NFC-Projekt

Während Apple scheinbar seine NFC-Projekte erstmal auf Eis legt konnte sich Google mit MasterCard und Citigroup zwei starke Kooperationspartner sichern.

Studie: Social-Media und gute Apps pushen das mobile Web

Das mobile Web ist auf dem Vormarsch. Gründe hierfür sind die Nutzugn von Social Media sowie Applikationen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle „Mobile Life 2011“ von TNS.

 

Ähnliche Artikel