Bereits in der Beta-Phase haben wir schon über die Blitzer.de Android App berichtet. Seit 12 Tagen ist die App nun auch für alle im Android Marketplace erhältlich. Umgesetzt wurde die App von der Agentur Appmotion aus Hamburg.

Mobile Marketing Welt - Blitzer.de Android App

Bild: www.appmotion.de

Auch bei der Blitzer.de Android App wurde bei der Entwicklung insbesondere auf die Kompatibilität hohen Wert gelegt. Bereits ein Smartphone mit Android 1,6 Betriebssystem und einem GPS-Modul reicht aus um die die Applikation nutzen zu können. Doch auch auf Geräten mit hohen Bildschirmauflösungen wie z.B. bei dem neuen Samsung Galaxy Tab bietet die App gestochen scharfe Bilder und Grafiken.

Mit der Blitzer.de App erhält der Nutzer alle fünf Minuten neue Informationen über mobile Blitzer, die von anderen Nutzern zuvor gemeldet wurden. Um für alle Nutzer die Aktualität der Blitzer-Standorte zu verbessern wurde zudem noch das „Blitzer Bestätigen“ Feature eingebaut. Fährt der Nutzer an einem gemeldeten Blitzer vorbei, wird er gefragt ob der Blitzer noch aktuell installiert ist. Somit wird diese Information dann wieder anderen Nutzern bereitgestellt.

In der ersten Tagen konnten bereits 10.000 Downloads gezählt werden

Die Android App kann kostenlos im Anroid Market Place heruntergeladen werden. (funktioniert nur aus dem Android Browser)

 

Ähnliche Artikel