Heute möchte ich Ihnen ein sehr interessantes Beispiel mit einer innovativen Technologie aus unserem Nachbarland der Schweiz präsentieren. Die Verkehrsbetriebe Zürich haben ihre Printanzeige im Stellenanzeiger um die Bilderkennungs-Technologie erweitert. Umgesetzt wurde die Kampagne vom Bilderkennungsspezialisten kooaba.

Mobile Marketing Welt - VBZ Bilderkennung

Bild: www.kooaba.com

Die Anzeige der VBZ ist dabei mit dem kleinen Logo von kooaba versehen, so dass der Nutzer weiß das sich hinter der Anzeige noch mehr verbirgt. Um die jeweiligen Informationen zu bekommen muss der Nutzer auf seinem iPhone oder Android Smartphone die kooaba Paperboy App öffnen und damit ein Foto von der Anzeige machen. Anschließend wird er dann zu dem Content weitergeleitet, der bei dieser Kampagne aus einem Video besteht. Zusätzlich stehen dem Nutzer weitere Details zu der beworbenen Stelle zur Verfügung, Kontaktdetails sowie die Möglichkeit die Stellenanzeige per E-Mail, Facebook, Twitter oder SMS mit Weblink an Freunde weiterzuleiten.

Mobile Marketing Welt - VBZ Bilderkennung

Bild: www.kooaba.com

 

Ähnliche Artikel