Der Touristikkonzern TUI setzt mit „Donnerwetter Jetter“ auf ein Mobile Social Media Gewinnspiel und Verbindet eine iPhone App mit Facebook. Umgesetzt wird die Kampagne von der TUI interactive GmbH.

Mobile Marketing Welt - TUI Donnerwetter Jetter iPhone AppDer Nutzer kann an dem TUI Gewinnspiel „Donnerwetter Jetter“ teilnehmen, indem er sich die kostenlose iPhone App auf sein Handy lädt und mit seinem Facebook-Account eincheckt. Über den Teilnahmezeitraum von 27.01. – 27.02. kann der Nutzer anschließend seine Wetterdaten über die App an einen Server übermitteln. Jeder Übermittlungsvorgang wird als „Check-In“ gewertet und mit den anderen Teilnehmern des Wettbewerbs verglichen. Der Teilnehmer mit dem schlechtesten Wetter gewinnt am Ende eine Reise. Das Wetter setzt sich zusammen aus den Kategorien Temperatur, Windstärke und Niederschlag. Durch die Verknüpfung mit Facebook können alle Teilnehmer über http://apps.facebook.com/donnerwetterjetter/ die aktuelle Rangliste einsehen.

Hier geht’s zum offiziellen Video:

Die App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel