Die Janosch film & medien AG veröffentlicht die erste Lernspaß-App für das iPhone. Umgesetzt wurde die Applikation von ideas2mob!le.

Mobile Marketing Welt - Janosch ABC iPhone App


Der Kinderbuch-Klassiker „Oh, wie schön ist Panama“ diente als Vorlage für die iPhone Applikation.  Spielerisch können Kinder in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen schreiben lernen. Dabei müssen Wörter anhand von Bildern erkannt und Buchstabe für Buchstabe gelöst werden. Die Buchstaben und Wörter des „Janosch ABC“ werden von Kinderstimmen gesprochen so wie es die Kinder aus Schule oder Kindergarten kennen. Buchstaben werden entweder als Anlaut oder normal ausgesprochen. Sobald das Kind ein Wort komplett gelöst hat, wird dieses noch einmal als Ganzes wiederholt. Insgesamt stehen sechs Kapitel zur Verfügung.

Mobile Marketing Welt - Janosch ABC iPhone AppMobile Marketing Welt - Janosch ABC iPhone App

Die App kann für 1,59 € im Apple App Store heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel