Das Konsumgüterunternehmen Henkel setzt neuerdings QR-Codes auf Produktverpackungen ihrer Klebstoff-Marke Pattex ein. Umgesetzt wurde die Kampagne von conVISUAL und Pocketframes

Mobile Marketing Welt - Pattex QR-Code

Bild: www.henkel.de

Auf den Produktverpackungen der Pattex-Kleber befindet sich jeweils ein QR-Code. Scannt der der Nutzer mit einem QR-Code Scanner den Code ein wird er direkt auf die jeweilige Produktseite geleiten. Auf dem Portal stehen dem Nutzer dann für das jeweilige Klebstoffprodukt weitere Informationen wie z.B. welche Informationen damit verklebt werden können oder auch wie sich der Klebstoff wieder entfernen lässt zur Verfügung. Hinzu kommen kreative Klebetipps für Haus und Heim.

Mobile Marketing Welt - Pattex QR-Code

Bild: www.henkel.de

„Mit dem QR-Code auf unseren Verpackungen und der umfangreichen mobilen Pattex-Website sind wir ein echter Vorreiter in der Branche“, sagt Guy Boone, Corporate Vice President, International Marketing & Product Development. „Wir geben Verbrauchern eine wichtige Orientierungshilfe und ein innovatives Werkzeug für die Selbstberatung. Sie können so schon im Geschäft selber feststellen, ob sie das richtige Henkel-Produkt für den optimalen Klebe-Erfolg in der Hand halten. Und zu Hause finden sie hinter dem QR-Code dann alle Hinweise zur  richtigen Anwendung.“

Mobile Marketing Welt - Pattex Mobile Portal

 

Ähnliche Artikel