Die Fluggesellschaft Germanwings setzt seine Mobile Marketing Aktivitäten fort. Nach der kürzlich durchgeführten HTML-5 Bannerkampagne präsent Germanwings nun eine eigene iPhone Applikation. Umgesetzt wurde die App von CLANMO.

Mobile Marketing Welt - Germanwings iPhone Applikation

Die Germanwings iPhone Applikation bietet dem Nutzer umfangreiche Services. So kann der Nutzer über die App bis zu 72 Stunden vor dem Flug bereits einchecken. Er bekommt dann die mobile Bordkarte in Form eines Barcodes direkt auf sein Handy geschickt. Die Bordkarte kann dabei auch so gespeichert werden, dass der Nutzer nicht Online sein muss. Neben dem Einchecken kann der Nutzer über die App ebenfalls Buchungen/Umbuchungen seines Fluges vornehmen sowie Flugstatus und Flugpläne abrufen. Die am häufigsten genutzten Funktionen der Applikation rücken auf dem Startscreen in den Vordergrund.

Mobile Marketing Welt - Germanwings iPhone ApplikationMobile Marketing Welt - Germanwings iPhone Applikation

Mobile Marketing Welt - Germanwings iPhone Applikation

Die App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel