Meinestadt.de bringt die Ausbildungsplatzsuche als Applikation für iPhone und Android Smartphones auf den Markt.

Mobile Marketing Welt - Meinestadt.de iPhone App

Mit der Meinestadt.de App kann der Nutzer über sein mobiles Endgerät nach Ausbildungsplätzen suchen. So werden automatisch freie Ausbildungsplätze in der Nähe des Nutzers angezeigt. Die einzelnen Plätze werden aber auch zur schnellen Orientierung in insgesamt 11 Kategorien wie z.B. Medien oder Technik sortiert. Über eine Filterfunktion kann der Nutzer die Suche nach den eigenen Vorgaben eingrenzen und sich in den Favoriten abspeichern. Einzelne Suchergebnisse sowie die Favoritenliste lassen sich per E-Mail versenden.

Mobile Marketing Welt - Meinestadt.de iPhone App

“Besonders für junge Menschen wird es schon bald selbstverständlich sein, per Smartphone von überall aus im Internet zu surfen. Diesen Trend wollen wir schon jetzt aufgreifen und unseren mobilen Nutzern bei der Lehrstellensuche unter die Arme greifen”, sagt Werner Wiersbinski, Bereichsleiter Stellenmarkt von meinestadt.de

Die iPhone App kann kostenlos im Apple App Store heruntergeladen werden.

Neben der Applikation für das iPhone steht für alle Android Smartphones ebenfalls die Meinestadt.de App mit den gleichen Funktionen zur Verfügung.

Mobile Marketing Welt - Meinestadt.de Android App

Die App kann kostenlos im Android Market heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel