Der Mobile Markt wächst: Im Jahr 2010 werden rund 50 Prozent mehr Smartphones verkauft als noch im Vorjahr, das besagen aktuelle Prognosen. Die rasante Verbreitung von iPhone, BlackBerry und Co. bietet goldene Möglichkeiten für die Kommunikationsstrategien der Unternehmen: Sie können ihre Zielgruppe immer und überall erreichen – Marketing für die Hosentasche. Im Rahmen des Mobile Marketing Workshops 2010 in Hamburg erhalten Unternehmer und Marketingleiter das Rüstzeug um diese Möglichkeiten für sich zu nutzen.

Mobile Marketing Welt - Mobile Marketing Workshop

Der Mobile Marketing Workshop findet am 8. Dezember 2010 im 25h Hotel in Hamburg statt. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die aktuellen Zahlen und Trends des Mobile Marktes sowie eine Einführung in die gängigen Mobile Marketing Mechaniken: Neben QR-Codes, Augmented Reality und Bluetooth wird auch das Thema mobile Applikationen auf dem Programm stehen.

Welches ist die beste mobile Technik für mein Unternehmen? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Und wie kann ich Mobile Marketing sinnvoll in meinen Mediamix integrieren? Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis vermitteln die Referenten Martin Spitzenberg, Geschäftsführer von Appmotion, und Florian Brandt, Herausgeber von Mobile Marketing Welt, den Teilnehmern, wie sie Mobile Marketing für sich nutzen können. „Die Integration von Mobile Marketing in den Mediamix stellt viele Unternehmen zunächst vor eine Herausforderung“, sagt Florian Brandt, Referent und Herausgeber von Mobile Marketing Welt. „Aber die Zahlen beweisen: Es lohnt sich!“

Der Mobile Marketing Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Manager und Entscheider aus den Bereichen Business Development, Marketing/ Brand Communication, Vertrieb, CRM, Neue Medien/ E-Commerce, Produktmanagement und Agenturen.

Ein begrenztes Kontingent an Early-Bird Tickets gibt es bis zum 31.10.2010 für nur 450,00 € netto! Danach kostet der Workshop 525,00 € zzgl. MwSt.

Weitere Informationen zum Mobile Marketing Workshop und zur Anmeldung finden Sie unter www.mobile-marketing-workshop.de

Hier gehts zur Pressemitteilung.

 

Ähnliche Artikel