Der Ingolstädter Automobilhersteller Audi setzt seine Aktivitäten im Bereich Mobile Marketing fort. Nach dem A1 Beat Driver iPhone Game sowie einer Bluetooth Out-of-Home Kampagne präsentiert das Unternehmen nun die offizielle „AUDI A1 iSpecial“ iPhone Applikation. Umgesetzt wurde die App von CLANMO.

Mobile Marketing Welt - Audi A1 iSpecial

Mit der Audi A1 iPhone Appp kann sich der Nutzer seinen eigenen A1 zusammenstellen und in einer 360 Grad Ansicht betrachten. Daneben gibt es Infos zu technischen Details des Fahrzeugs sowie eine Stilberater welcher Audi A1 zu einem passt. Außerdem findet der Nutzer eine Newsletterfunktion, den A1 Film mit Justin Timberlake sowie eine umfangreiche Bildergalerie. Über die Rubrik „Community“ ist die Audi A1 App mit den Social Media Plattformen Facebook, Twitter und Blogger verbunden. Die App ist den Sprachen Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch erhältlich. Unter „Highscore“ ist die App mit der Bestenliste des Audi A1 Beat Driver iPhone Games verbunden.

Mobile Marketing Welt - Audi A1 iSpecialMobile Marketing Welt - Audi A1 iSpecial

„Die Zielgruppe unseres neuen A1 gehört zu einer Generation, für die das Mobiltelefon eine zentrale Rolle in der Kommunikation spielt. Darum haben wir uns bei der Markteinführung dazu entschlossen, den A1 zusätzlich per iPhone-App image- und markengerecht zu inszenieren“, sagt Bettina Rühle, Projektleiterin Mobile Marketing bei der AUDI AG.

Mobile Marketing Welt - Audi A1 iSpecialMobile Marketing Welt - Audi A1 iSpecial

Die App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel