Die Autovermietung Europcar erweitert seine mobilen Services um eine iPhone Applikation. Erstellt wurde die App von CLANMO.

Die iPhone Applikation ergänzt das bereits bestehende mobile Portal mobile.europcar.de. von Europcar. Mit Hilfe der Applikation kann der Nutzer nun über sein iPhone ein Fahrzeug in einem von 150 Ländern in denen Europcar vertreten ist reservieren. Zubehör wie Navigationsgerät oder Kindersitz kann problemlos dazu bestellt werden. Ebenso lassen sich über die App Änderungen an der Reservierung vornehmen. Eine Buchungsbestätigung erhält der Kunde umgehend wahlweise als SMS oder E-Mail kostenfrei zugeschickt.Daneben verfügt die App über einen Stationsfinder der per GPS die nächstgelegen Europcar Station anzeigt

Die Europcar-App ist in den Sprachen Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch.

„Die Zugriffszahlen auf unser mobiles Portal haben uns gezeigt, dass die Mietwagenbuchung per Handy bei unseren Kunden sehr beliebt ist“, so Dr. Edith Rüger-Muck, Director Marketing bei der Europcar Autovermietung GmbH. „Im ersten Schritt haben wir uns darum für die Entwicklung einer zusätzlichen iPhone-App entschieden. Gemeinsam mit Clanmo werden wir die mobilen Services auf dieser Basis Zug um Zug weiter ausbauen.“

Die App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel