Der Stuttgarter Automobilhersteller Mercedes-Benz bringt für seine Kunden die MB Service iPhone App auf den Markt. Umgesetzt wurde die für iPhone, iPod Touch und iPad erhältliche Applikation von  der Elephant Seven GmbH aus Hamburg.

Die MB Service App bietet dem Nutzer Hilfestellung bei Notfällen oder Pannen. Unterteilt ist die App in die Rubriken „Notfall/Hotline“, „Parkplatz-Assistent“, „Händlersuche“, „Aktuelle Informationen“ sowie „Mein Fahrzeug/Impressum“. Außerdem kann der Nutzer über die App direkt mit der Service-Hotline von Mercedes-Benz Kontakt aufnehmen.

Um an die regelmäßige Wartung des Fahrzeuges zu denken, ist in der App der „HU-Reminder“ (Hauptuntersuchung) integriert mit dem auch auf Wunsch direkt eine Verbindung zum nächsten Mercedes-Benz Partner zur Terminvereinbarung hergestellt werden kann. Der Parkplatz-Assistent hilft die Parkzeit im Auge zu behalten und das eigne Fahrzeug per Geopositionierung wiederzufinden.

Die MB Service Applikation soll kontinuierlich durch neue Funktionen weiterentwickelt werden.

Die App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel