IBM bringt mit der „Ideen für den Mittelstand“ Applikation einen persönlichen Ratgeber für mittelständische Unternehmen auf den Markt. Realisiert wurde die für iPhone, iPod Touch und iPad erhältliche Applikation von der wolbee publishing GmbH.

Die iPhone Applikation „Ideen für den Mittelstand“ bietet dem Nutzer Infos zu aktuellen Themen wie z.B. Desktoplösungen, Energieeffizienz oder auch Prozeßoptimierung. Der Fokus der Applikation liegt jedoch auf dem Lokator. So findet die App zu jeder individuellen Anfrage den richtigen IBM Experten und lokalen IBM Geschäftspartner. Des Weiteren bietet die App Tipps, Links, Kundenreferenzen sowie Kontakte zu Blogs und Sozialen Netzwerken wie Twitter.

„Bei der Entwicklung unserer iPhone App war es uns wichtig, dass wir keine Produktshow liefern, sondern einen cleveren Ratgeber für mittelständische Unternehmer schaffen, der auf konkrete Fragestellungen sofort Antworten gibt und Unternehmen bei wichtigen Entscheidungsfindungen unterstützt“, so Bernd Schierholz, Direktor Geschäftsbereich Mittelstand und Partnership Solution Center, IBM Deutschland GmbH.

Die App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel