Die Siemens AG erweitert seine Mobile Marketing Aktivitäten und bringt für ihre Produktsparte Haushaltsgeräte eine eigene iPhone App auf den Markt. Umgesetzt wurde die für iPhone und iPod Touch entwickelte Applikation von der aperto move GmbH.

Die iPhone Applikation ecoJewels von Siemens soll dem Nutzer in einem Spiel zeigen, wie sich Energie in der Küche sparen lässt. Das Ziel des Spieles ist es eine virtuelle Küche mit energiesparenden Geräten auszustatten.

Als Vorlage für die Applikation diente das „Bejeweled“ Computerspiel, bei dem es darum ging Juwelen zu sammeln und zu tauschen. Anstelle von Juwelen wird in der Version von Siemens z.B. mit Symbolen wie Wasserersparnis gespielt.

Die Applikation bietet dem Nutzer somit Wissenswertes zum Thema Energie- und Wassersparen im Haushalt.

Die App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel