TUI Cruises veröffentlicht als erste deutsche Reederei die „Mein Schiff“ App. Die für iPhone und iPod Touch erhältliche Applikation wurde von der TVN Gruppe aus Hannover umgesetzt.

Die „Mein Schiff“ iPhone Applikation bietet dem Nutzer eine Bildergalerie welches als virtuelles Fotoalbum dient sowie unter der Rubrik MeinSchiff TV einen Videoblog der jeden Mittwoch die Höhepunkte von den Landgängen und der Mein Schiff präsentiert.

Mit Hilfe des Positionsfinders kann der Nutzer direkt die Position des Kreuzfahrtschiffs auf seinem iPhone verfolgen.

Neben Routen, Fahrplänen und aktuellen Preisen lassen sich Informationen über aktuelle Events sowie die letzten Facebook-, Flickr- und Twitter-Beiträge finden.

Durch ein einfaches klicken kann der Nutzer direkt aus der iPhone Applikation bei der TUI Cruises Hotline anrufen.

„Die Einführung der mobilen Applikation ist für uns ein weiterer Meilenstein der konsequenten Multi-Channel-Strategie. Sie wird dem Nutzungsverhalten des Internets der neuen, mobilen Generation Rechnung tragen“, so Nils Behrens, Marketingdirektor von TUI Cruises.

Eine Umfangreiche Übersicht aller Funktionen steht bei TUI Cruises als PDF zur Verfügung.

Die App kann kostenlos im Apple iTunes App Store heruntergeladen werden.

 

Ähnliche Artikel