Der CORA Verlag, Herausgeber von Liebesromanen wie JULIA oder BIANCA, setzt anlässlich des 30.Geburstags seiner erfolgreichsten Romanreihe JULIA EXTRA auf eine crossmediale Werbekampagne mit einer integrierter SMS Mechanik. Die kreative Umsetzung stammt von der Hamburger Agentur Orange Cube. Für die technische Umsetzung zeichnet arvato mobile verantwortlich.

Bild: www.cora.de

Die in 13 deutschen Städten laufende Plakatkampagne bietet dem Nutzer die Möglichkeit das erste Kapitel des Romans auf dem Plakat zu lesen. Sollte der Nutzer damit nicht fertig werden kann er einfach eine SMS mit dem Keyword „JULIA“ an den Shortcode 44444 schicken und er erhält die Leseprobe als MMS direkt auf sein Handy. Der Service steht Interessenten für 0,29 € pro SMS zur Verfügung.

„Die Kampagne stellt das wichtigste Argument für CORA in den Focus – die Qualität unserer Romane. Jetzt kann sich jeder selbst davon überzeugen und probieren.“ sagt Miran Bilic, Senior-Produktmanager des CORA Verlags. „Und wer es nicht ganz schafft oder keine Zeit hat am Plakat zu lesen, der kann sich das erste Kapitel auch auf sein Handy runterladen oder auf www.cora.de weiter lesen.“

 

Ähnliche Artikel