Zeitgleich zum internationalen Launch von BMW TV hat BMW ebenfalls eine iPhone App veröffentlicht. Die Bewegtbild-Applikation wurde von der Kölner Interaktivagentur denkwerk umgesetzt.

BMW TV_iPhone App_1

Die Applikation bietet dem Nutzer ein Angebot an neuesten Beiträgen und Inhalten aus allen Themenbereichen der BMW Plattform wie z.B. Automobil, Sport oder Lifestyle. Mittelpunkt der mobilen Anwendung ist die innovative Videowall. Eine Filter-Funktion ermöglicht es, Videos nach unterschiedlichen Kriterien zu sortieren. Ausgewählte Videos einer Kategorie werden ohne Unterbrechung und nacheinander abgespielt. Die Videos können zudem als Bookmarks gespeichert und über Soziale Netzwerke oder per Email weiterempfohlen werden.

BMW TV_iPhone App_2

Seit dem Launch am 19. Oktober wurde die Applikation ca. 28.000 Mal heruntergeladen und rangiert derzeit auf Platz 19 im deutschen App Store.

Der offizielle Trailer zeigt die Funktionen der BMW TV iPhone App:

 

Ähnliche Artikel